Donnerstag, 22. August 2013

5-Gang SturmeyArcher Speedbike mit hydraulischen Felgenbremsen



RADWERKBASEL Kreation RWB 1306 by urs_witschi
Aus einem entsorgten 28" Alurahmen mit angerissenem 1-1/8" Steuerkopf hat RADWERKBASEL dieses wunderschöne Fahrrad aufgebaut.
Der Steuerkopf wurde sorgfältig mit einer Entlastungsbohrung versehen, der Riss innen und aussen angephast und das Ganze mittels zweikomponenten Epoxy-Metallklebstof und einer Steuerkopfreduktionshülse 1-1/8" zu 1" dauerhaft stabilisiert. Aus haftungsrechtlichen Gründen kann diese Kreation ausschliesslich als Objekt zu Ausstellungszwecken verkauft werden. RADWERKBASEL schliesst bei einem Verkauf eine Verwendung als Fahrzeug ausdrücklich aus und lehnt bei einer Verwendung als Fahrzeug jedwelche Hauftung ab. Als Ausführender der Reparatur kann ich für mich das Restrisiko eines Unfalles in der Folge eines Lenkkopfbruches als so gering einschätzen, dass ich keine Hemmungen habe das Velo selber im Strassenverkehr als Fahrzeug zu benützen.
Der Rahmen und die Kotschützer wurde in Teilbereichen ergänzend mit grünblau metallisierten Lack versehen und mit goldfarbenen Trennstreifen versehen.
Gabel: 1" Cro/Moly verchromt.
VR: Nabe Chosen QR, Felge EXAL XR2 622-13, Speichen Nirosta
HR: Nabe Sturmey Archer 5-Gang mit Freilauf, Felge EXAL XR2 622-13, Speichen Nirosta
Reifen: Schwalbe Lugano 700x25C /622-25
Kotschützer: Curana 28" 30m mit individueller Lackierung durch RADWERKBASEL
Kurbelgarnitur: Nacre ALU 44 Zähne, mit individueller Lackierung durch RADWERKBASEL
Pedale: Wellgo Nano
Kettenschutz: Chainglider (geschlossenes System)
Kette: 1/2 x 3/32
Sattelstütze: Kaloy, gebraucht und aufbereitet
Sattel: Charge Spoon
Steuersatz: First 1" Alu/geschraubt
Vorbau: ? gebraucht, aufbereitet und mit Reduzierhülse 1-1/8 zu 1"
Lenker: Airflow 31,8/22mm
Lenkergriffe: VeloPlus Profilgriff WOOD (Moosgummi)
Glocke: CRANE BELL von SUZU
Bremsen und Bremsgriffe vorne und hinten: Magura HS11, eine hydraulische Felgenbremse!
Seitenständer: Pletscher Standard, gebraucht und aufbereitet
Beleuchtung: hinten CATAEY Batterie/LEED-licht, vorne klassisches Halbrenner-Lampengehäuse mit eigenem Einbau einer LED-Taschenlampe und Lackierung in der Rahmenfarbe.

Gewicht wie abgebildet: 12,2 Kg und damit minim leichter als mein "D.O.C"

Angebot als Ausstellungsstück (nicht zur Verwendung als Fahrzeug!!!) für Fr. 2'150.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen