Herrenfahrräder

Aktuell im Angebot:


6 Fahrräder


--------------------------


3-SPEED by RADWERKBASEL






Singlespeed aus dem Internet fachgerecht gerichtet, eingestellt und zu einem relativ leichten 3-Gang Nabenschaltungsvelo umgebaut. Gewicht knapp 12 Kg. Rahmengrösse 54cm. Stahlrahmen stumpf verschweisst. 1 1/8 Ahead Steuerkopf und Vorbau. Hochschulterfelgen 28" 13-622, 36 Loch, Bereifung leicht profiliert 25-622 mit franz. Ventil. Vorderradnabe Hochflansch Typ URBAN RIDER, Hinterradnabe SturmeyArcher SRF3. Einspeichung mit Nirosta-Speichen 2mm, zweifach gekreuzt. Zentrierung durch RADWERKBASEL auf +/- 0,1mm. Sattel Kunstleder braun, Typ URBAN RIDER. Einfache Sportbrtemsen und Bremshebel Typ Singlespeed/CrossRace Zusatzhebel. Tretlager Typ BSA, Kurbelgarnitur ALU URBAN RIDER mit Stahlkettenblatt 44T. Kette voll vernickelt 1/2 x 1/8" mit Kettenschloss. Pedale Typ ALU-City.
 

Schrittlänge min. : 76cm
Schrittlänge max. : ca. 90cm
Abrollumfang bei einer Pedalumdrehung im 1.Gang: ca. 390cm
Abrollumfang bei einer Pedalumdrehung im 2.Gang: ca. 525cm
Abrollumfang bei einer Pedalumdrehung im 3.Gang: ca. 710cm


Angebot für CHF 675.-

--------------------

20" Tricksie, aufgebaut von RADWERKBASEL
20" Tricksie, aufgebaut von RADWERKBASEL


Singlespeed/Fixie für TEENAGER oder junggebliebene mit nicht all zu langen Beinen. Ein Angebot für Fr. 200.-

DAS Spassgerät für Körpergrössen von 150 bis 170cm. 
Rahmengrösse vergleichbar mit Standardvelo 51cm.

Durch die kleinen Räder ist es einfach zu beschleunigen, erfordert aber bei flottem Tempo eine sehr hohe Trittfrequenz. Eine Pedalumdrehung entspricht einer Wegstrecke vom 4,4m. Dies kann das Auswechseln der Kurbelgarnitur geändert werden.

Umbau auf Nabenschaltung 3 oder 5 Gang möglich. Ergänzt mit einem Umbau auf eine Kurbelgarnitur mit 52 Zähnen kann eine, mit einem Standardvelo vergleichbaren Gesammtübersetzung erreicht werden. 

Die originale Bereifung läuft etwas unrund, dies könnte durch die Montage hochwertigerer Reifen (Schwalbe oder Continental) voraussichtlich behoben werden.


Mehrpreis für Umbauten/Aufrüstung oder Individualisieren nach Aufwand.

-----------

5-Gang Sturmey-Archer Speedbike, 
eine Creation von 
RADWERKBASEL


RADWERKBASEL Timemachine



Neuaufbau:
Geeignet für Körpergrössen von ca. 162 - 172cm, Gewicht wie abgebildet 11kg. 


Älterer französischer Stahl-Sportvelorahmen mit Schweizer Rennvelogabel, neu Pulverbeschichtet.  Neuer Radsatz mit RIGIDA DP18 V-Profilfelgen 36Loch. Einspeichung VR  Radial. Einspeichung HR 3-fach gekreuzt. Bereifung 30/622 (neu, Schwalbe Spicer), Classic Hochflansch-Vorderradnabe Mailand (revidiert). Hinterradnabe Sturmey-Archer SRF-5W in Classic-Gehäuse (neu). Bremszangen v.und h. DIA-COMPE BRS101 mit BRANDINE Sportvelobelägen (beides neu), Bremshebel Weinmann Sport (revidiert). Tretlager YST Klemmtretlager (neu). Kurbelsatz mit Hosenschutzscheibe (neu). Pedale EXUSTAR Gebraucht). Steuersatz RITCHEY 1" (neu), Klemm-Vorbau RITCHEY ( gebraucht), Lenker in Mustache-Form (gebraucht). Sattelstütze original mit Zentralklemmung (keine Klemmvorrichtung am Rahmen), Sattel BLB Mosquito (neu). Klöppelglocke (neu). LED-Batterie-Beleuchtung  LEZYNE abnehmbar (neu). Reflektoren vorne, hinten und an den Pedalen.

Preis Fr. 1.290.-

-----------

ALU-ALAN Rennrad 57 cm

ALU-Rennrad Gasser/Münsingen mit ALAN-Rahmen,   Rahmengrösse 58cm, Vorbaulänge 9cm,  2x6Gänge, Shimano Schalthebel, Wechsel und Umwerfer Suntour. Bremsen Shimano600, Klickpedale mit Standardauflage eingeklickt, Aero-Satelstütze, Räder mit Aerofelgen und 700x23C Bereifung Schwalbe Lugano. Rad vorne radial eingespeicht, hinten 3fach gekreuzt. 

Verkaufspreis Fr. 670.-


--------------------------------


TIGRA SPRINT 2x6-Gang Sachs-Huret Commander
RADWERKBASEL restauriertes TIGRA Sprint by urs_witschi
Top restauriert aus Sammlung zu verkaufen. Preis Fr. 600.- oder mit Brooks Ledersattel Fr. 750.-, Rahmengrösse 57, Gewicht 14,5 Kg

Weitere Fotos mit einem Klick auf das Bild.


----------------
5-Gang SturmeyArcher Speedbike mit hydraulischen Felgenbremsen

RADWERKBASEL Kreation RWB 1306 by urs_witschi
Aus einem entsorgten 28" Alurahmen mit angerissenem 1-1/8" Steuerkopf hat RADWERKBASEL dieses wunderschöne Fahrrad aufgebaut.
Der Steuerkopf wurde sorgfältig mit einer Entlastungsbohrung versehen, der Riss innen und aussen angephast und das Ganze mittels zweikomponenten Epoxy-Metallklebstoff und einer Steuerkopfreduktionshülse 1-1/8" zu 1" dauerhaft stabilisiert. Aus haftungsrechtlichen Gründen kann diese Kreation ausschliesslich als Objekt zu Ausstellungszwecken verkauft werden. RADWERKBASEL schliesst bei einem Verkauf eine Verwendung als Fahrzeug ausdrücklich aus und lehnt bei einer Verwendung als Fahrzeug jedwelche Hauftung ab. Als Ausführender der Reparatur kann ich für mich das Restrisiko eines Unfalles in der Folge eines Lenkkopfbruches als so gering einschätzen, dass ich keine Hemmungen habe das Velo selber im Strassenverkehr als Fahrzeug zu benützen.
Der Rahmen und die Kotschützer wurde in Teilbereichen ergänzend mit grünblau metallisierten Lack versehen und mit goldfarbenen Trennstreifen versehen.
Gabel: 1" Cro/Moly verchromt.
VR: Nabe Chosen QR, Felge EXAL XR2 622-13, Speichen Nirosta
HR: Nabe Sturmey Archer 5-Gang mit Freilauf, Felge EXAL XR2 622-13, Speichen Nirosta
Reifen: Schwalbe Lugano 700x25C /622-25
Kotschützer: Curana 28" 30mm mit individueller Lackierung durch RADWERKBASEL
Kurbelgarnitur: Nacre ALU 44 Zähne, mit individueller Lackierung durch RADWERKBASEL
Pedale: Wellgo Nano
Kettenschutz: Chainglider (geschlossenes System)
Kette: 1/2 x 3/32
Sattelstütze: Kaloy, gebraucht und aufbereitet
Sattel: Charge Spoon
Steuersatz: First 1" Alu/geschraubt
Vorbau: ? gebraucht, aufbereitet und mit Reduzierhülse 1-1/8 zu 1"
Lenker: Airflow 31,8/22mm
Lenkergriffe:  Profilgriff WOOD (Moosgummi), exclusiv bei RADWERKBASEL.
Glocke: CRANE BELL von SUZU
Bremsen und Bremsgriffe vorne und hinten: Magura HS11, eine hydraulische Felgenbremse!
Seitenständer: Pletscher Standard, gebraucht und aufbereitet
Beleuchtung: hinten CATAEY Batterie/LEED-licht, vorne klassisches Halbrenner-Lampengehäuse mit eigenem Einbau einer LED-Taschenlampe und Lackierung in der Rahmenfarbe.

Gewicht wie abgebildet: 12,2 Kg und damit minim leichter als mein "D.O.C"

Angebot als Ausstellungsstück (nicht zur Verwendung als Fahrzeug!!!) für Fr. 2'150.-

---------------------------




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen