Archiv / Muster

Muster ausgelieferter Objekte.



RADWERKBASEL Creation RWB1311 / UNISEX
RADWERKBASEL Creation RWB1311 by urs_witschi
Stahlrahmen im Cruiserstil. Räder 26", Übersetzung 3-Gang Shimano Nexus. Seitenzugbremsen Tektro, Kotschützer aus Bambusholz, Sattel Leppert Niederlande, Batterie-LED-Licht vorne und hinten. Anschnallgepäckträger mit Wechseladapter und RATAN-Korb von BASIL. Grossflächige Pedale, auch geeignet für Verwendung mit FlipFlops und anderen Sandaletten.

Verkauft 21.8.2021

----------------------------

KETTLER ALU-RAD 26" 3-Gang mit Rücktritt


KETTLER ALU-RAD 26" 3-Gang mit Rücktritt

Frisch ab Revision inkl. neue Reifen und neuer 3 Gang Schaltnabe mit Rücktrittbremse (Sturmey Archer). Minimale Sattelhöhe ab Pedal in unterster Stellung 75cm (Schritthöhe mit Strassenschuhen). Somit für Personen ab ca. 150 cm, ideal ab ca. 158 cm Körpergrösse.




Ein gemütliches alltagstaugliches Stadtvelo in umspektakulärer Optik und Deutsch/Europäischer Fertigungsqualität. Nur geeignet für Personen welche eine Rücktrittbremse zu schätzen wissen (kein Kabel, welches einfrieren kann und kein Verschleiss an Hinterradfelge)

Verkauft/Abgegeben Januar 2021



Ein VELO für die erste Zeit nach einer Knieoperation



Neu aufgebaut, total revidiert bis auf die letzte Schraube, Alurahmen, Tiefdurchstieg, 8-Gang-Nabenschaltung Shimano NEXUS, Nabendynamo, automatische Lichtfunktion, vorne Halogen hinten LED, beides mit Standlicht, Shimano V-Break, Pletscher Gepäckträger und Seitenständer, Rahmenschloss, alle Verschleissteile neu. Das ganze aufgebaut für meine Frau, welche vom Februar bis Juni 2019 postoperativ ein Velo mit Tiefdurchstieg benötigte.

Ergänzt mit hydraulisch Felgenbremsen von Magura und verkauft an eine Bekannte, ebenso als postoperatives Velo für den Wiedereinstieg nach einer Knieoperation. Dezember 2020



SCHRADE City-Gentleman-Racer. Um-und Neuaufbau

Gentlemanracer Neuaufbau by urs_witschi
Gentlemanracer Neuaufbau, a photo by urs_witschi on Flickr.

Rahmengrösse 60cm.
Inkl. Seitenständer, Kotschützer aus Bambusholz (in dieser Breite Einzelanfertigung in Handarbeit!) und Brooks Ledersattel nur 10,5 Kg!) Ein schnelles und dynamisches Stahlrahmenfahrrad für den Geniesser. Die Räder haben Schlauchreifen(Colle), dies ermöglicht bei niedrigem Gewicht sehr gute Abrolleigenschaften, erfordert aber häufige Luftdruckkontrolle. Im Pannenfall muss der ganze Schlauchreifen gewechselt werden (Zeitaufwändig).

Verkauft April 2020



Testfahrzeug von RADWERKBASEL


Marke Tour de Suisse Modell Speed Drive
Rahmen für Körpergrössen von 175 - 185 cm.
8 Gang Shimano Nabenschaltung ALFINE
Hydr. Scheibenbremsen Shimano
Zahnriemenantrieb Gates
Kotschützer Alu-Verbundstoff

Extras:
Seitenständer Hebi
Front- und Rücklicht LED, batteriebetrieben, fest montiert
Extraleichter und belüfteter Sattel
Rahmenschloss
Klingel KNOG

Verkauft  April 2020

************

Damenvelo 28" 7-Gang Nabenschaltung


Gebraucht-Velo ab Wiederaufbau mit neuen Verschleissteilen (Kette, Kabelzüge, Bremsbeläge, Griffe, Rockschutz) . 7-Gang Nabenschaltung Schimano NEXUS, V-Break Tektro, LED-Batterielichter Vorne und Hinten (fest installiert), Kettenschutz, Rockschutz, Gepäckträger Pletscher, Korb mit Steckadapter, Seitenständer am Hinterbau, Kotschützer Chromstahl (Weinmann Classic), Federsattelstütze, Vorbau Ahead verstellbar, Griffe Holzimitation.
Ein alltagstaugliches Gebrauchsfahrzeug mit kleinen optischen Mängeln, ohne Funktions- oder Sicherheitseinschränkung (Div. kleinere Lackschäden, Delle im Rahmen, Sattelnasenbezug angeknabbert, Kratzer im Lenker)

Verkauft April 2019


**********

Ein Angebot zu Weihnachten:
Zur Adventszeit ausgeliefert und am 28. Dezember 2018 bezahlt bekommen.




Damenvelo mit Rahmengrösse L (48cm) mit einfacher Shimano Kettenschaltung , Suntour Federgabel, Nabendynamo und LED-Licht. RADWERKBASEL konnte zum Abschluss des Jahres ein günstiges Angebot machen und damit einer alleinstehenden Mutter ermöglichen, so ein total zerschlissenes Qualitätsvelo kurzfristig und kostengünstig zu ersetzen.



*********

CROSSWAVE SPEEDSTER

Mit über 95% Wiederverwertung von Fahrradteilen ein gelungenes Beispiel für Ökologie.

Das CROSSWAVE SPEEDSTER, war zum größten Teil nur noch Schrott, wiederverwertbar war davon lediglich der ALU -RAHMEN. Der Rahmen wurde gereinigt und sanft aufpoliert. Danach wurde das CROSSWAVE SPEEDSTER Stück für Stück mit gut erhaltenen Gebrauchtteilen neu aufgebaut. An Neuteilen wurden lediglich alle Kabelzüge, die Bremsbeläge, die Kette, die Tasche für die Kette zum Rahmenschloss sowie die Griffe aus Holzimitat verwendet. 



Das Resultat: Ein robustes alltagstaugliches Nabenschaltungsvelo mit Nabendynamo, dem Kunden auf den Leib geschnitten. Dem Kunden wurde sein 10 Jähriges Velo entwendet und er wollte wieder ein Velo desgleichen Typs, mit der identischen Sitzposition. Am Nachmittag des Diebstahls hat "RADWERKBASEL" mit dem Kunden das Auftragsgespräch geführt, Mass genommen und zum Testen den die gewünschte Geometrie auf der RAHMENLEHRE für Massvelos übertragen. Der Kunde konnte am Ende des Gesprächs auf der Rahmenlehre Probe sitzen und probeweise in die Pedale treten. Nach dem "GUT zum NEUAUFBAU" hat "RADWERKBASEL den ausgewählten Rahmen, entsprechend den Vorgaben, aufgebaut. Zwei Tage später konnte der Kunde das fertige Velo übernehmen und hat am Folgetag das Velo stolz, auf seiner ersten Tour in die Regio Basel, fotografisch dokumentiert.

Mitte November 2018


**********

ALLEGRO Damenrad 28" 



ALLEGRO Damenrad (Stahlrahmen) mit 3x7Gang Kettenschaltung Shimano STX, Cantileverbremsen Shimano STX ab grossem Service. 
Neuteile: Kette, Kurbelgarnitur, Pedale, Schalt- und Bremskabel, Bremsbeläge, LED-Batterielicht vorne und hinten, Lenkergriffe (Holzimitation).
Revidierte und/oder geprüfte Teile: Rad- Steuer und Tretlager, Kettenwechsler und Umwerfer, Brems- und Schaltgriffe, Bremsen, Schloss, Gepäckträger, Sattel. Reifen Schwalbe Marathon Plus (90%) und Kotschützes aus Bambusholz (mit Patina).

Geeignet für Damen mit einer Grösse von ca. 160 bis 175cm.


Verkauft November 2018


********

Damenfahrrad Shimano NEXUS 3-Gang



Damenfahrrad California Mod. Clare Boulevard mit 3-Gang Nabenschaltung von Shimano und modernen V-Break-Bremsen. Beleuchtung vorne und hinten LED, mit gemeinsamer Batteriespeisung, montiert an der Gabel. Bequemer Sattel mit Geleinlage. 
Dieses neue Baumarktvelo wurde von RADWERKBASEL gründlich optimiert. Alle Lager sind nun gefettet und sorgfältig eingestellt. Der vorher montierte Sportsattel wurde durch ein, der Sitzposition entsprechendes, bequemeres Modell ersetzt. Die Übersetzung für ein leichteres Anfahren und zur Bewältigung von Steigungen angepasst. Die rohe Kette durch eine weniger rostanfällige, vernickeltes, Version ersetzt.

Mit diesen Verbesserungen ist dieses Fahrrad nun für Damen zwischen 155  und 175cm für den Alltag gut einsetzbar.

Verkauft November 2018

***********

Ein Neuaufbau nach Kundenwunsch


Die Geschichte dazu auf "flickr" , Übergabe im MAI 2018




************

Herren Alltagsvelo VILLIGER 28"

VILLIGER 7-Gang NEXUS
Verkauft Anfang MAI 2018, Ende Mai 2018 leider bereits als gestohlen gemeldet.



***********


SINGLESPEED 
umgebaut zum 5-Gang Nabenschaltungsvelo


Es soll nach Singlespeedvelo aussehen aber doch über ausreichend Gänge verfügen um den Schulweg problemlos meistern zu können. Die Eltern fordern Licht und Kotschützer: RADWERKBASEL baut das Hinterrad eines URBAN-RIDER Singlespeedvelo um auf 5-Gang Nabenschaltung von SturmeyArcher, verbaut speziell angepasste Aluminium Verbund Kotschützer, Magnetinduktionslichter  sowie einen Seitenständer. Leicht, wendig unkompliziert präsentiert sich nun das Velo für ein junges GIRL

Ausgeliefert im März 2018




-----------------

10 Kg Marke geknackt ???

Erneut ein Aufbau nach den Wünschen einer Kundin. Ausgeliefert Ende Oktober 2017






Auf und davon mit 5-Gängen von Sturmes Archer und der Optik eines Renners aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.



Ein Flitzer für den Einsatz in Bern hat sich die Kundin gewünscht.
Wartungsarm und so leicht wie möglich.

RADWERKBASEL

hat sich das Ziel gesetzt ein Velo mit max. 10 Kg. zu realisieren.


RADWERKBASEL  hat das Ziel um sage und schreibe 2,5% verfehlt, nun aber das Wissen wie mit wenigen kostenneutralen Änderungen der Komponenten ein Velo mit unter 10 Kg zu realisieren ist. Wir haben noch zwei Rahmen der gleichen Grösse. Einer in königsblau der andere in lindgrün.




auf die Plätze fertig los !!!!!!!!


************************



NEU ERBLÜHT!

Aus einem unscheinbaren Sportrahmen wird ein wunderschöner 5- GANG City-Flitzer.


Ausgeliefert Mitte Oktober 2017


***************





Simpel, leicht und klassisch schön ist dieses NABENSCHALTUNGS-Velo !!!!!!!


Eine Auftragsarbeit für  und in Zusammenarbeit mit ELIO. Ein Dreigang- Nabenschaltungsvelo der Rahmengrösse 60, inkl. Kotschützer, Seitenständer und fest installiertem Magnet-Induktions-LED Licht mit nur 11,5 Kg.

Abgeliefert am 28. August 2017



*********

Die folgenden zwei Fahrräder habe ich im Mai 2017 nach Kundenwunsch aufgebaut und ausgeliefert.

Aus einem Singlespeed wurde ein Nabenschaltungsvelo mit einer 5-Gangschaltung von Sturmey-Archer (SRF5).






und aus einem Alurahmen für Kettenschaltung, ein Nabenschaltungsvelo mit einer 3-Gang Nabenschaltung von Sturmes-Archer (CS-RF3). Geschaltet wird links mit einem Daumenschalter wie für 3-Fach Kettenblätter vorne. Das Fahrrad kann nachträglich auch auf 3x8 oder 3x9 Gänge umgerüstet werden. Leicht, wartungsarm, stabil und mit ausgezeichneten V-Bremsen.



Beide Fahrräder sind für den Stadtverkehr mit leicht laufender schmaler Bereifung ausgerüstet. Das eine Fahrrad ist mit permanent montierter Magnet-Induktions-LED-Beleuchtung ausgerüstet, das Andere mit abnehmbarer, Batterie betriebener LED-Beleuchtung. Beide Fahrräder haben einen Seitenständer und eines Kunststoff-Kotschützer.

*************


Alltagsvelo ab Service "SEZIALIZED SEQUOIA"



3x7Gang Shimano LX mit Daumenschnellschaltern Alivio. Verkabelung neu, V-Break Bremsen vorne und hinten NEU. Leichtlauf-Bereifung Michelin ProTeck City plus (95%). Dynamolicht mit Laufflächen-Rollendynamo. 

Verkaufswert CHF 195.-

Abgegeben/Eingetauscht am 23. Sept. 2016, zurück erhalten im Dezember 2017



---------------------------------------------


AARIOS / Vitelli, SALE by RADWERKBASEL




Neues Stahlrahmenvelo (Schweizer ChroMo Stahlrahmen von Aarios) mit Rahmengrösse 64cm und wendigen 26" Rädern.
Das Velo ist mit Shimano LX Komponenten ausgerüstet und verfügt über eine 27 Gang Kettenwechselschaltung mit RapidFire Bedienung. Heckgepäckträger, Fronttaschenhalter und Heckrahmenseitenständer gehören zum Lieferumfang. Die Beleuchtungsanlage ist antiquiert und könnte bei Bedarf auch auf eine zeitgemässere Version mit Nabendynamo und LED Front-/Rücklicht umgerüstet werden.

Verkauft im August 2016, nach Umrüstung auf Nabendynamo und LED-Frontscheinwerfer.

------------------------------------


Damenrad CRESTA LARGO 28"



CRESTA LARGO mit Shimano Nexus 8-Gang Nabenschaltung,  Rollerbreakebremsen und Nabendynamo. Voll revidiert (Zerlegung in Einzelteile und fachgerechter Pflegeservice aller Komponenten. Neue Leichtlauf-Reifen !

Verkauft August 2016

----------------


Auferstanden aus einer Ruine





Leichtes 8 -Gang Nabenschaltungsvelo. Aufgebaut aus 85% revidierten und aufgemotzten Gebrauchtteile. Abgegeben an eine junge, auszubildende, Pflegefachfrau,  im Austausch gegen ein billiges Baumarktvelo (gegen deutlichen Aufpreis).

Fertigstellung Juni 2016



------------------------------------

Was aus einem alten Stahlrahmenrenner der Marke PUCH aufgebaut werden kann!

eine weitere Auftragsarbeit, vom Juni 2016.


------------------

ALLES frisch macht ein grosser Service von RADWERKBASEL !

Verklebt, verhockt, verstaubt, platt und unansehnlich war dieses Objekt vor der Kurpackung von RADWERKBASEL. Nun erstrahlt der über 35 jährige Oldtimer wieder in frischem Glanz, ist technisch fit und bis auf ganz wenige unauffällige Teile weiterhin im Originalzustand.


Eine Auftragsarbeit im April 2016

---------------


Damen Speedbike, 7 Gang Nabenschaltung Shimano

Neu aufgebautes Damenfahrrad mit gebrauchtem Schweizer Stahlrahmen, 7-Gang Nabenschaltung Nexus von Shimano, Kettenkasten Chainglider aus Kunststoff  von Hebi, LED-Batteriebeleuchtung vorne und Hinten, V-Break, MKS-Pedale, Leddersattel mit anatomischem Ausschnitt von Brooks. Inkl. Kotschützer, Gepäckträger und Seitenständer. Gewicht ca. 14,5 Kg, geeignet für Körpergrösse 160 bis 170 cm. Ausgenommen vom Rahmen und Gabel sind alle Teile neu.

Verkauft mit kleinen Änderungen im April 2016.
Anderer Lenker
Licht mit grösserer Batteriekapazität (UD)
Daumenschaltgriff für Nabenschaltung 7-Gang
Handgriffe BROOKS Slander in schwarz
Korb fest montiert auf Gepäckträger

-----------------

Ein Projekt und  Auftragsarbeit mit Start im Dezember 2015 und Realisierung im April 2016.

Bei der folgenden Auftragsarbeit wurde der Jugendrahmen aus Stahl von der Familie des Kunden gespritzt und das Velo von RADWERKBASEL, nach den Gestaltungswünschen eines jungen Burschen, neu aufgebaut.



Entstanden ist ein puristisches Stahlrahmenvelo mit 5-Gang Nabenschaltung von SturmeyArcher, mit klassischem Rennvelolenker, kurzschenkligen Seitenzugbremsen, klassischen Rennvelobremshebeln von Weinmann und  Zusatzhebeln von DiaCompe. Optisch beinahe ein Singlespeed mit Rennlenker.

-----------------------

Dark Rider,  Rahmengrösse 59


Aus RADWERKBASEL Beständen, mit wenig Ergänzungen verkauft, 9.März 2016



ALU/CARBON Renner 59cm

ALU-Rahmen Grösse 59 cm, Carbon-Gabel, Ultegra Schaltung 3x10 und Ultegra-Bremsen, Tiagra Kurbelgarnitur. mit neuen Schimano-Rädern. Wie abgebildet 8,9 Kg.
Dazu ein neuer Satz Drahtreifen Vittoria oder Schwalbe/Lugano. Ideal für Einsteiger oder Gelegenheits-Sportler. 
1. Februar 2016, nach Ergänzungen verkauft. Am 23.12.2017 vom Käufer als gestohlen gemeldet. Bei Sichtung bitte umgehend mit Polizei oder RADWERKBASEL Kontakt aufnehmen. Gesucht wir die Rahmennummer OL ???851 (teilweise unter Kabelführung versteckt). Das gestohlene Velo ist entgegen der Abbildung mit Welgo Trecking lite Pedalen und mit zusätzlichen Bremshebeln (Cross/Fixie) am Lenkerquerrohr ausgerüstet.

---------------

CILO  28", 3-Gang SturmeyArcher, eine Auftragsarbeit

Dieses Fahrrad wurde als Weihnachtswunsch einer jungen Dame, nach deren Vorgaben, ab Rahmen neu aufgebaut. Viele revidierte Gebrauchtteile und einige Neuteile kamen dabei zum Einsatz.



entstanden ist aus dem ehemaligen 5-Gang CILO Halbrenner ein leichtes 3-Gang Nabenschaltungsvelo. Um die 3-Gang-Nabe der gegebenen Rahmenbreite anzupassen (125 mm) wurde bei deren Revision eine neue, breitere Achse/Getriebewelle verbaut. Alte SturmeyArcher- Naben können so von der traditionellen Breite von 109mm auf 120/125mm umgebaut werden. 

Ausgeliefert zu Weihnachten 2015


--------------------------

Kindervelo Cresta 24", 21 Gänge, ein Neuaufbau.


Im Oktober 2015 abgegeben im Eintausch gegen ein Kindervelo 20"



----------------------------------------------

SPEEDBIKE TIGRA 21 Gänge, ein Neuaufbau

Ein klassischer Renner von TIGRA (Rahmengrösse 55 cm,)  neu aufgebaut als Speedbike für die Stadt (Schaltungs- und Bremsbedienung oben).

Verkauft 19. September 2015
Mehr technische Informationen bei einem Klick auf das Bild.


-------------

Swiss Olympic Vintage Jugend-Sportvelo 24"


SwissOlympic Vintage-Jugend-Sportvelo 24"

Einfaches Schweizer pseudo-Rennvelo für Jugendliche. Ursprünglicher Vertrieb via MANOR.
Mindestschritthöhe 68cm max. ca. 82cm. Pedalarmlänge reduziert (150mm). 
Für Körpergrösse ab ca. 145cm bis max. 165cm, ideal 155cm. 
Bereifung ETRO 25-540/541 (Rollstuhl-Sport /Vitelli) 5-Gang Sachs/Hurett, Kombi-Rennbremshebel Weinmann. 
Velo > 25 Jahre alt, alle Komponenten/Lager beinahe neuwertig und mit grossem Service entharzt, gereinigt, neu gefettet und eingestellt. Alle Kabelzüge sowie Bremsgummi und Bereifung ersetzt.

verkauft am 18. September 2015, zwei Tage nach Fertigstellung.



-----------------

Flottes Stahlrahmenfahrrad mit 5-Gängen
RADWERKBASEL Creation Juni/Juli/August 2015


Im Kundenauftrag aufgebaut 
zwischen Juni und August 2015, ausgeliefert am 15. August 2015

--------------

28" Damenrad CROSSWAVE ADVENTURE LIGHT


RADWERKBASEL CROSSWAVE adventure light 3x9 DEORE



Alurahmen für 28" Räder. Kettenwechselschaltung 3x9 Shimano Dekore, V-Breakbremsen, Dynamolicht (LED mit Standlichtfunktion vorne und hinten), Gepäckträger, Kotschützer und Seitenständer. Strassentauglich ausgerüstet. Bereifung Schwalbe Marathon 622-32. Hosenschutz wurde  nachgerüstet.

Verkauft am 9. August 2015

---------------

OMA-FIETS 3-Gang Sturmey Archer


Taiwanesischen Stahlrahmen im Stil eines Niederländischen OMA-Fiets, aufgebaut mit klassischen Rädern mit Weinmann-Felgen und Chromstahlspeichen. Hinterradnabengehäuse von 1969 mit Getriebeeinsatz von 2014/2015. Um eine akzeptable Bremsleistung zu erreichen wurde vorne eine revidierte Shimano-Nexus-Seitenzugbremse und hinten ein neues, entsprechendes Modell von Tektro verbaut. Bedient werden die Bremsen mit revidierten Bremshebeln von Weinmann (bestes Übersetzungsverhältnis für Seitenzugbremsen mit längeren Bremsarmen (75mm)).  Die Beleuchtung erfolgt über fest montierte LED-Batterielichter von AXA. Getreten wird mit alten UNION Blockpedalen und das Velo wird auf einem Doppelständer von Pletschre parkiert.

Ab Rahmen frisch aufgebaut, nach Bestellung in der ersten Juli Woche, ausgeliefert am 11. Juli 2915

-------------

Dualspeedbike ohne Schaltkabel


Mehr als ein Singlespeed und doch kein Schaltkabel. Geschaltet wird durch  leichtes Kick-back mit den Pedalen. Übesetzungsstufen 100% und 135%. Alltagstaugliches Stahlross für Puristen. Wie abgebildet 11 Kg.

Gebrauchter hochwertiger Stahlrahmen (Columbus-Rohre), Rahmengrösse 57 cm. Hinterrad,neue Dual-Speednabe von Sturmey-Archer. Vorderrad revidierte Hochflanschnabe von Mailandmit klassischen Flügelmuttern. Räder mit neuen EXAL XR2 Felgen (622/13) und 2mm Chromstahlspeichen 3x gekreuzt eingespeicht. Bereifung Schwalbe Lugano. Kotschützer Curana C-Lite 30mm. Bremsen neu DIA-COMPE mit Schnellöffner, Bremshebel Typ Weinmann Sport (Vintage/revidiert), Kurbelgarnitur TRACER NACRE 44T mit Hosenschutz, Kurbellänge 170mm. Sattel neu Brooks Cambium in Schiefergrau.

Verkauft Juni 2015

--------------------------------


Für flotte Sprinterinnen



ein klassischer Schweizer Damen-Stahlrahmen mit Gebrauchsspuren und Patina aus den frühen 80Jahren. Nach Totalzerlegung neu Aufgebaut mit revidierten und neuen Teilen, als 5-Gang Nabenschaltungsvelo. Ausgeliefert Februar 2015 mit Gepäckträger Pletscher und Ringschloss Y.W.S.

Verkauft Februar 2015

--------------------

MONDIA Stratos, 21 Gang Shimano Alivio





Damenvelo MONDIA Stratos, 21 Gänge Shimano Alivio. 28" Räder. Ein Alltagsvelo mit wenig Kostenaufwand technisch in einen guten Zustand versetzt und  preiswert abgegeben zum gelegentlichen Gebrauch für Familienmitglieder und Gäste des Käufers (Ersatz und Leihvelo).

Verkauft Januar 2015


----------------------------

Neuaufbau nach Wunsch














RADWERKBASEL hat nach Wusch einer Kundin, aus einem Schrottgöppel aus einem Abbruchhaus, von Grund auf, ein schlichtes klassisches Stahlrahmen-Velo mit 5-Gang SturmeyArcher Nabenschaltung, aufgebaut. Eine äusserst gelungene, stylische und funktionelle Kombination von Alt- und Neuteilen, so die Aussage der Kundin. Neben dem vereinbarten Preis hat RADWERKBASEL von der Kundin eine Karottentorte als Dank erhalten. Schmatz mampf und schon hat der Mechaniker wieder einige Pfunde mehr auf den Rippen, nun gilt es die Pfunde bei den Velos einzusparen!

Ausgeliefert August 2014


---------------

7-Gang Nabenschaltungs-Velo 

















Velo eines Baumarktes, mit Optimierungen und Ergänzungen von RADWERKBASEL, als flottes Alltagsvelo für einen jungen Burschen.
Auslieferung März 2014
-----------

MOOR 3-Gang / Nabenschaltung Shimano, aufbereitet von RADWERKBASEL
RADWERKBASEL MOOR 3-Gangvelo by urs_witschi
RADWERKBASEL MOOR 3-Gangvelo, a photo by urs_witschi on Flickr.
Verkauft Februar 2014


------------

3-Gang im Hollandstil mit Optimierung von RADWERKBASEL

3-Gang im Hollandstil mit Optimierung von RADWERKBASEL by urs_witschi
Verkauft November 2013
--------------------
CONDOR 3-Gänger Typ "easy ride," 
von RADWERKBASEL
CONDOR 603244 fahrbereit gestellt von RADWERKBASEL by urs_witschi
CONDOR ex Halbrenner, aufgebaut als 3-Gang Studenten-Alltagsvelo für das easy riding bei jedem Wetter.

Ausgeliefert November 2013

-----------------------

Creation RWB1312 von RADWERKBASEL 

RADWERKBASEL Creation 1312 by urs_witschi
RADWERKBASEL Creation 1312, a photo by urs_witschi on Flickr.
Ein flotter Italienischer Renner umgebaut als City-Speedbike mit 3-Gang-Schaltung. Auf Wunsch der Käuferin sehr lange übersetzt, für die rasante Fahrt mit jungen kräftigen Beinen.

Eine ausgelieferte Bestellung (Gebrauchtfahrrad à la Carte)

-------------------------------

3-Gang Aarios, restauriert von RADWERKBASEL

3-Gang Aarios, restauriert von RADWERKBASEL by urs_witschi
Aarios Damenrad, als 3-Gang SA vollständig restauriert und neu aufgebaut.
Das Velo ist ca. 40 Jahre alt und stammt damit aus einer Zeit in welcher noch die meisten Bestandteile des Velos in der Schweiz produziert wurden oder aus Europa stammten.

Für den Export nach JAPAN verkauft.


Neuaufbau nach Kundenspezifikation

RADWERKBASEL Kreation RWB1310 by urs_witschi
RADWERKBASEL Kreation RWB1310, a photo by urs_witschi on Flickr.
Im Auftrag der Kundin ab Rahmen neu aufgebautes 5-Gang Sturmey Archer Alu-Damenrad mit geschlossenem Kettensystem, hydraulischen Felgenbremsen MAGURA HS11, LED Lichtern und Korb.

Ausgeliefert

---------------------------
Neuaufbau nach Kundenspezifikation

RADWERKBASEL Kreation RWB1304 by urs_witschi
RADWERKBASEL Kreation RWB1304, a photo by urs_witschi on Flickr.

Ausgangsbasis war ein ALU- Damenrahmen welchen ich nackt und ohne Gabel auf einem speziellen Veloflohmarkt erworben habe. Die blau lasierende Lackierung war in hervorragendem Zustand und ich wusste, dass dies eine Farbe ist, welche meiner Frau Susanne ausserordentlich gefällt. Ich hatte damit recht und durfte nun aus diesem Rahmen ein neues Fahrrad für Susanne aufbauen.
Das Resultat ist ein Hausfrauen- Lehrerinnen und Gärtnerinnen taugliches, leichtes 5-Gang Nabenschaltungsvelo (Sturmey Archer) mit hydraulischen Felgenbremsen von MAGURA (HS11). Wie abgebildet wiegt das Velo ca. 14 Kg und damit rund 4 Kg weniger als Standardware mit zwei Gepäckträgern, Korb und Rahmenschloss. Die Bremsen und die Schaltung frieren im Winter nicht ein. Die 5-Gang-Nabe ist sehr einfach zu warten und mit den montierten Reifen Michelin City Protek-Plus in der Dimension 32-622/700x32C rollt das Velo hervorragend.


Ausgeliefert

--------------------------------------

Ein Bahnhofsvelo
Vom Fahrradschrott zum Bahnhofsvelo, eine Arbeit von RADWERKBASEL by urs_witschi
Ein Schrottvelo technisch aufbereitet und bewusst mit Teilen Versehen, welche eine Entwendung unatraktiv erscheinen lassen.

Verkauft

---------------------------------

Klassischer Halbrenner, originalgetreu restauriert. 
COSMOS Restauriert von RADWERKBASEL by urs_witschi

Verkauft
------------------------------
Rennfahrrad Gerber, Rahmengrösse 50.
Gerber 2x6 Gang Suntour Cyclon by urs_witschi

Verkauft

 --------------------------

TIGRA Joker in den Farben des FCB,der erste Preis der Tombola am Schulhausfest 111 Jahre Gothelfschulhaus.

FCB Meistervelo 2012 / 2013? by urs_witschi
FCB Meistervelo 2012 / 2013?, a photo by urs_witschi on Flickr.

Preis abgeholt !

NEUAUFBAU von "RAD WERK BASEL" in den Farben des FCB, 26", 3x7 Gang Shimano DeoreLX, Rahmengrösse für Körpergrössen 155 bis 165 cm. Rahmen Tigra Joker.

Viele Neuteile:
Sattel, Bremsen, Bremsgriffe, Lenkergriffe, Schaltarmaturen. Kabelzüge, Kette, Tretlager, Kotschützer, Pedale, Reifen und Schläuche.

Revidierte Teile:
Lenkkopflager, Räder und Radlager, Schaltwerk hinten und Umwerfer vorne, Kettenkränze und Freilauf, Vorbau, Lenker, Seitenständer, Sattelstange und Klemmung.


------------------------


Um- und Neuaufbau auf höchstem Niveau


RADWERKBASEL hat, als Gegenleistung für Grafik-Entwicklung und Unterstützung in Sachen Internetpräsents (Noch in Arbeit) dieses Fahrrad für einen jungen Studenten der Fachrichtung Fotografie aufgebaut. Ein Neuaufbau auf höchstem Niveau, trotz der Verwendung von 80% Gebrauchtteilen. Es stecken dafür zahlreiche Arbeitsstunden in dieser Creation. Nach der Ansicht des neuen Besitzers hat sich dabei jede Stunde gelohnt, auch wenn diese wirtschaftlich kaum verrechnet werden könnten. Aus Neumaterial und Arbeitsaufwand resultiert derzeit ein Wert von Fr. 2'150.-. Zu berücksichtigen ist, dass dabei kein Restwert des Fahrrades vor dem Neuaufbau berücksichtigt ist. Müsste dieses Fahrrad ersetzt werden muss somit mit einem Preis von ca. Fr. 3000.- gerechnet werden. Wirtschaftlich ein Unsinn, aber angesichts der Ökologie und der Wertschätzung den Recourcen und dem ursprünlichen Wert der Erstherstellung, eine Verneigung vor dieser Leistung. Heute entsprechen 3000.- auch in etwa dem erstmaligen Preis von einem halben Monatslohns eines Facharbeiters (Schätzung).

Verkauft

--------------------------

Individualisiertes Grossverteilerfahrrad


Ein unpassend zusammengestelltes Fahrrad eines Grossverteilers wurde vollständig zerlegt und mit zum Teil gebrauchten und revidierten Teilen neu aufgebaut. Optik und Funktion passen nun als Einheit zusammen. Die Kinderkramdekors wurden entfernt oder/und überlackiert. Dieses Fahrrad hat bereits 14 Std. nach dem Neuaufbau eine neue Besitzerin gefunden.

Verkauft


--------------------


Wiederbelebter Schrottgöppel


Neuaufbau eines Schrottgöppel by urs_witschi
Aus dem Rahmen eines sehr maroden und verbastelten 21-Gängers wurde dieses Fahrrad aufgebaut. Dieses, nun, 3-Gang Fahrrad. Für die Farbgebung wurde versuchsweise ein rauer grauemetallener Antirostanstrich verwendet. Dies ergab ein ganz ordentliches Resultat, kommt aber nicht an eine Sprühdosenlackierung heran. Der Antsrich ist aber umweltfreundlicher auszuführen und kann in Eigenregie durchgeführt werden. Weitere Informationen zum Fahrrad bei einem KLICK auf das Bild.

Verkauft

--------------------------

Aufbereitung mit wenig Geld

Verkauft

-------------------------------


Individuele Farbgebung an einem Grossverteilervelo, 3-Gang Damenrad SturmeyArcher mit Kettenkasten

3-Gang Sturmey-Archer Damenrad by urs_witschi
Hollandrad mit südländischer Farbgebung, eine Creation von RADWERKBASEL, nach Totalrevision und Umbau eines Grossverteilervelos. Spontanverkauf am Sonntag den 30.06.2013 als RWB 1307.

Verkauft

---------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen